Spenden

Wir freuen uns, dass Sie unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen. Mit einer regelmäßigen Förderung unterstützen Sie uns besonders, weil dies die unabhängige Berichterstattung zu Klimawandel und Energiewende dauerhaft sichert. Auch mit einer einmaligen Spende helfen Sie uns sehr – ganz einfach per Online-Formular. Sie können uns Ihre Spende aber natürlich auch gerne überweisen.

Spenden

Bitte geben Sie ihren Vornamen ein.
Bitte geben Sie ihren Nachnamen ein.
Bitte geben Sie ihre Straße ein.
Bitte geben Sie ihre Postleitzahl an.
Bitte geben Sie ihren Wohnort ein.
Bitte geben Sie ihre E-Mail-Adresse ein.

Bitte geben
Einmaliger Spendenbetrag*
Bitte geben Sie einen Betrag ein.
Invalid Input
Bitte geben Sie ihre IBAN an.
Bitte geben Sie ihren BIC an.
Bitte bestätigen Sie.

Wollen Sie erfahren, wenn es bei uns etwas Neues gibt? Unseren Unterstützer:innen bieten wir einen exklusiven Newsletter an, in dem die klimareporter°-Redaktion alle zwei Monate eine Innenansicht gewährt.

Ungültige Eingabe

Wir wollen es gern in die Welt hinausschreien: Sie sind super! Durch Ihre Unterstützung machen Sie unseren Klimajournalismus möglich. Dürfen wir Ihnen namentlich im klima update° oder auf klimareporter° danken (je nachdem, für welches Projekt Sie spenden)?

Ungültige Eingabe

Gemeinnützigkeit

Der Klimawissen e.V. erfüllt nach dem Bescheid vom 25.11.2020 des Finanzamts Berlin für Körperschaften I, Steuernummer 27/670/61899, die satzungsgemäßen Voraussetzungen für die Gemeinnützigkeit nach § 51, 59, 60, 61 der Abgabenordnung. Spenden sind gemäß § 10 b Abs. 1 Einkommensteuergesetz steuerlich abzugsfähig.

Bei Spenden unter 200 Euro genügt dem Finanzamt ein Kontoauszug als Bestätigung. Zusätzlich können Sie sich unsere Sammelbestätigung herunterladen.

Bei Spenden über 200 Euro stellen wir Ihnen gerne eine Spendenquittung aus. Bitte schicken Sie uns hierfür eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, in der Sie uns Ihren Namen und Ihre Anschrift mitteilen.

Unsere Kontoverbindung:

Klimawissen e.V.