Klimareporter

klimareporter° ist ein unabhängiges Online-Magazin zum Klimawandel mit seinen politischen, gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und ökologischen Folgen. Es wurde 2018 gegründet und tritt die Nachfolge des früheren Portals klimaretter.info an, dessen Artikel es im Archiv auch noch zur Verfügung stellt.

Das Berliner Redaktionsteam besteht aus erfahrenen und fachkundigen Journalisten. Für klimareporter° arbeitet außerdem ein Netzwerk aus Korrespondenten, unter anderem in Südostasien, Skandinavien und Russland.

Ein Schwerpunkt der Berichterstattung liegt auf den UN-Klimakonferenzen, die in der deutschen Medienlandschaft ansonsten nur am Rande Beachtung finden.
Anzeige

Damit das Angebot ein möglichst großes Publikum findet, ist klimareporter° kostenlos zugänglich. Zudem arbeitet die Redaktion mit zahlreichen deutschen und internationalen Medien zusammen.

Das Vorgängerportal klimaretter.info wurde 2007 von den profilierten Umweltjournalisten Nick Reimer und Toralf Staud gegründet und vielfach ausgezeichnet.