Förderer werden

Unterstützen Sie die Arbeit des Klimawissen e.V., fördern Sie unsere Arbeit.

Mit einem festen Förderbeitrag in selbst gewählter Höhe ermöglichen Sie unabhängigen Journalismus.

Ob drei, ob fünf oder zehn Euro pro Monat, jede Unterstützung ist hilfreich und signalisiert uns: Ja, es braucht eine kritische und kontinuierliche Berichterstattung zur Energie- und Klimawende.

Bitte füllen Sie hierfür unser Online-Formular aus. Die Formulardaten werden über eine verschlüsselte SSL-Verbindung sicher übertragen. Wir speichern und verwenden die Daten ausschließlich im Rahmen Ihrer Unterstützung als Förderer*in des Vereins. Mehr Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihre Förderung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen beenden.

Förderbeitrag pro Monat*:
Ich fördere:
Zahlungsintervall*:
Zahlungsart:

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Nach Eingabe Ihrer Daten bekommen Sie bald Post von uns. Mit den neuen Vorgaben aus dem europäischen Zahlungsverkehr (SEPA) benötigen wir für das Lastschriftverfahren Ihre Bestätigung per Unterschrift.

Gemeinnützigkeit

Der Klimawissen e.V. erfüllt nach dem Bescheid vom 24.09.2018 des Finanzamtes Berlin für Körperschaften I, Steuernummer 27/670/61899 die satzungsgemäßen Voraussetzungen für die Gemeinnützigkeit nach § 51, 59, 60, 61 der AO. Spenden sind gemäß § 10 b Abs. 1 Einkommensteuergesetz steuerlich abzugsfähig.

Bei Spenden unter 200 Euro genügt dem Finanzamt ein Kontoauszug als Bestätigung. Zusätzlich können Sie sich unsere Sammelbestätigung herunterladen.

Bei Spenden über 200 Euro stellen wir Ihnen gerne eine Spendenquittung aus. Bitte schicken Sie uns hierfür eine Email an kontakt@klimawissen.de, in der Sie uns Ihren Namen und Ihre Anschrift mitteilen.

Haben Sie Fragen? Über kontakt@verein-klimawissen.de erreichen Sie uns.